Unser Team

Die Grünberger Weinhandlung gibt es bereits seit 1995.
Im Verkauf ist seit vielen Jahren Meli verantwortlich. Tunei (inzwisce ch     sc ganze Weile verlässlicher Teil des Teams, sodass wir ab März 20 auch montags den Weinhandel geöffnet haben können.
Michael 'Aprile führt im Hintergrund die Geschäfte. Er hat in Deutschland, in der Schweiz sowie in Frankreich und England als Sommelier gearbeitet, sich aber letztendlich zugunsten des Weinhandels aus der Gastronomie zurückgezogen. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch, gute Gespräche, nette Beratungen und passgenaue Einkäufe! 
Herzliche Grüße vom Team aus der Grünberger Weinhandlung

Montag - Freitag:

14 – 20 Uhr

Samstag:

11 – 18 Uhr

Sonntag:

geschlossen
Grünberger Straße 18 · Friedrichshain
10243 Berlin
030  20 05 06 13
gruenberger@feineweine.berlin

Das Ladengeschäft

Mit Wein zu handeln bedeutet, eine Auswahl zu treffen. Wir wählen diejenigen Weine und Spirituosen aus,
von denen wir persönlich überzeugt. Große Namen und prestigeträchtige Anbaugebiete spielen dabei eine
untergeordnete Rolle. Sauber muss das Produktsein, ehrlich gearbeitet und geschmacklich überzeugend.
Dies gilt ebenso für einfache Weine wie für Spitzenprodukte. 

Weinberatung bedeutet, passgenaue Weine anzubieten: Wein muss nicht zur Wissenschaft werden, Wein soll vor allem Genuss sein.
Genießen lässt sich Wein sobald er zum Anlass passt, zum Gericht und zu den persönlichen Vorlieben.

Viel Glas, Stuck und Ornamentales, Gegorenes neben Klarem, Jugendstil und junge Winzer:
Das Ladengeschäft jenseits der Warschauer Straße ist einen Besuch wert.

Montag - Freitag:

14 – 21 Uhr

Samstag:

11 – 18 Uhr

Sonntag:

geschlossen
Grünberger Straße 18 · Friedrichshain
10243 Berlin
030  20 05 06 13
gruenberger@feine-weine.net