Unser Team

Die Grünberger Weinhandlung gibt es bereits seit 1995.
Wir haben seit Oktober 2022 eine personelle Umgestaltung und die werdet ihr alle spüren.
Meli die seit vielen vielen Jahren hauptverantwortlich war, stillt ihren Durst auf Neues und ihre Leidenschaft für Wein in einem anderen Arbeitsfeld. Wir danken ihr sehr für ihr jahrelanges Engagment und wünschen ihr alles Gute. Julia arbeitet schon seit langem als studentische Mitarbeiterin bei uns. Sie hat ausgiebige Gastronomieerfahrung, ist begeisterte Weinerforscherin und arbeitet nun hauptberuflich in der Grünberger Weinhandlung! Willkommen in der Vollzeitarbeitswelt in unserem Gesamtteam. Ildiko, gelernte Gastronomierfachfrau, hat auf's Hotelarbeitsleben keine Lust mehr und wir freuen uns sehr über ihre Wein- und Beratungskompetenz. Tunei ein großartiger Weinfachmann, ebenfalls mit langer Gastronomieerfahrung, versteht es auf Kund*innenwünsche einzugehen und dabei gleichzeitig immer wieder etwas Neues und Überraschendes zu empfehlen.
Alle Drei arbeiten als tolles Team in der Grünberger, wie auch in der Kopenhagener Weinhandlung im Prenzlauer Berg.

Michael d 'Aprile führt im Hintergrund die Geschäfte. Er hat in Deutschland, in der Schweiz sowie in Frankreich und England als Sommelier gearbeitet, sich aber letztendlich zugunsten des Weinhandels aus der Gastronomie zurückgezogen. 

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch, gute Gespräche, nette Beratungen und passgenaue Einkäufe! 
Herzliche Grüße vom Team aus der Grünberger Weinhandlung




Montag - Freitag:

14 – 20 Uhr

Samstag:

11 – 18 Uhr

Sonntag:

geschlossen
Grünberger Straße 18 · Friedrichshain
10243 Berlin
030  20 05 06 13
gruenberger@feineweine.berlin

Das Ladengeschäft

Mit Wein zu handeln bedeutet, eine Auswahl zu treffen. Wir wählen diejenigen Weine und Spirituosen aus,
von denen wir persönlich überzeugt sind. Große Namen und prestigeträchtige Anbaugebiete spielen dabei eine
untergeordnete Rolle. Sauber muss das Produkt sein, ehrlich gearbeitet und geschmacklich überzeugend.
Dies gilt ebenso für einfache Weine wie für Spitzenprodukte. 

Weinberatung bedeutet, passgenaue Weine anzubieten: Wein muss nicht zur Wissenschaft werden, Wein soll vor allem Genuss sein.
Genießen lässt sich Wein sobald er zum Anlass passt, zum Gericht und zu den persönlichen Vorlieben.

Viel Glas, Stuck und Ornamentales, Gegorenes neben Klarem, Jugendstil und junge Winzer:
Das Ladengeschäft jenseits der Warschauer Straße ist einen Besuch wert.

Montag - Freitag:

14 – 20 Uhr

Samstag:

11 – 18 Uhr

Sonntag:

geschlossen
Grünberger Straße 18 · Friedrichshain
10243 Berlin
030  20 05 06 13
gruenberger@feine-weine.net